VW Skulpturen

Schallreduzierende Maßnahmen mit Skulpturen

Diese akustisch wirksamen Skulpturen hängen in der Empfangshalle der Pkw Auslieferung von VW in Wolfsburg. Nicht nur Design, sondern auch schalldämmende Wirksamkeit waren hier die Anforderung des Kunden. Um keinen Platz am Boden der Halle zu verbrauchen, mussten die bis zu 7 Meter hohen Skulpturen freischwebend angebracht werden. Durch diese Konstruktion wurde der hallende Schalleffekt in der Empfangshalle spürbar reduziert. So fühlen sich die Kunden deutlich wohler. Des Weiteren hatten wir die Aufgabe eine Empfangstheke für VW umzusetzen. Diese amorph geformte Theke wurde nahtlos in Corean für mehrere täglich genutzte Arbeitsplätze gefertigt.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie Schriftarten, Karten, Videos und Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen